Egal ob Deutschland, Schweiz oder Österreich oder der Rest der Welt. Wer abergläubisch ist, der glaubt an übernatürliche Kräfte. Im folgenden habe ich für Sie die Beispiele & Sprüche für Aberglauben aufgelistet die besonders im Deutschsprachingen Raum Deutschland, Schweiz und Österreich bekannt sind.

Aberglaube

Aberglaube

Woher kommt der Aberglaube?

[text-blocks id=“1063″ slug=“advertising-first-paragraph“]Die Kognitive Revolution, der Zeitpunkt an dem der heutige Mensch, der Homo Sapiens, angefangen hat sich Dinge vorstellen zu können, die es gar nicht gibt, liegen ca. 70.000 Jahre zurück. Das war der Beginn eines neuen Anfangs, denn die Menschen gibt es eigentlich schon seit 3 Millionen Jahren!

Wie alt ist der Aberglaube?

Ich denke man kann sagen, dass der Aberglaube 70.000 Jahre zurück liegt, denn hier hat der Mensch begonnen an übernatürliche Kräfte zu glauben.

Beispiele & Sprüche von Aberglauben

  • Scherben bringen Glück
  • Bei Schluckauf denkt jemand an Dich
  • Wenn das Essen versalzen ist, dann ist der Koch verliebt
  • Schronsteinfeger als Glücksbringer
  • Wenn man eine Sternschnuppe sieht, wird ein Wunsch in Erfüllung gehen
  • Ein Hufeisen zu finden bringt Glück
  • Wenn man einen Kuckuck hört und Kleingeld in der Tasche hat wird man reich
  • Vierblättrige Kleeblätter bringen Glück

Bücher zum Aberglauben

[text-blocks id=“789″ slug=“amazon-buch-beschreibung“]

Sei nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

Sei nicht abergläubisch, das bringt Unglück! Die Psychologie des Unglaublichen von Christoph Kuch beschreibt die Welt der Alltagspsychologie und warum wir Abergläubisch sind.

>> Kundenrezensionen lesen

Sapiens

Eine kurze Geschichte der Menschheit bzw das Englische Original Sapiens: A Brief History of Humankind von Yuval Noah ist eines meiner Lieblingsbücher! Kein Wunder ist das Buch ein Bestseller! Wer die Geschichte des Menschen wissen möchte, und was die Geschichte des Menschen mit dem Aberglauben zu tun hat sollte dieses Buch lesen.

Klicken Sie auf die Bücher für weitere Details und Kundenrezensionen:

     

Weiterführende Informationen

[text-blocks id=“1067″ slug=“advertising-weiterfuehrende-informationen“] [1] Aberglaube auf Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert