Menschen können ein Talent bzw. deine Stärke haben die sich Behutsamkeit nennt. Behutsame Menschen leben nach dem Motto „Vorsicht ist besser als Nachsicht“. Sie planen im Voraus, was alles schief gehen könnte. Diese Menschen haben eine lange Abwägungsphase, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Sie gehen behutsam Schritt für Schritt vor.

behutsam

Behutsamkeit

Investierst Du schon in Aktien oder ETFs?
Ich bin Kunde bei der Consors Bank und erkläre Dir gerne wie man einen kostenlosen ETF Sparplan einrichtet um monatlich in den Aktienmarkt zu investieren.

Trader-Konto_300x250

Trete gerne mit mir über Instagram in Kontakt für eine kostenlose Anleitung: @dieterjakob.de

Inhaltsverzeichnis:

Charaktereigenschaften behutsamer Personen

Behutsame Personen haben folgende Charaktereigenschaften. Erkennst Du Dich wieder?

behutsam

gründlich

reserviert

sicherheisbedürftig

skeptisch

sorgfältig

Sorgfältige Menschen handeln gewissenhaft und überlegt. Man schätzt sie vor allem für ihre gründliche Arbeitsweise und ihre sorgsame Einstellung zu den Dingen. Eine sorgfältige Person widmet sich seinen Aufgaben mit Bedacht und Besonnenheit. Sorgfältige Menschen planen ihre Aktionen akribisch und sind dabei sehr geduldig. Übertriebene Sorgfältigkeit wird bei den meisten Menschen als pedantisch wahrgenommen.

vorsichtig

Passende Jobs für behutsame Personen

Folgende Jobs in folgenden Bereichen könnten zu Dir passen:

  • Jurist
  • Compliance (Überwachung von Regeln)

Behutsam werden

Um Dein Talent der Bedeutsamkeit in eine Stärke umzuwandeln, empfehle ich Dir folgende Bücher:

  • Zur Zeit noch keine Buchempfehlung

Dein Feedback ist mir wichtig

Hast Du einen Drang behutsam zu sein? Welche Eigenschaften zeichnen Dich als behutsamer Mensch aus? Welche Lektüre und Aktivitäten kannst Du empfehlen, um deine Stärke der Behutsamkeit zu trainieren, fördern, optimieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert