Hallo! Du hast also auf den Link in meinem Instagram Profil geklickt! Danke dafür! Hier findest Du Detailinformation zu meinen Posts. Viel Spaß und Feedback in Kommentaren unten nicht vergessen!

Instagram

Instagram

Letzte Posts & Stories

Unglaublich welche Reaktionen ich mit dem BB8 Drod Starwars Roboter von Shero erhalte. Leute bleiben teilweise Minuten stehen und schauen dem Roboter hinterher.

Klicke auf das Bild unten für Videos und Kundenmeinungen:

Bücher Stories

Sapiens

Einer meiner Top Favoriten! Sapiens – Eine kurze Geschichte der Menschheit bzw das Englische Origian Sapiens – A Brief History of Humankind von Yuval Noah Harari ist ein Buch, dass beschreibt wo die Menschheit herkommt und wo die Menschheit hingeht. Von der Kognitiven Revolution der Jäger und Sammler bis in die heutige Neuzeit ist in der Welt viel passiert. Dieses Buch klärt auf, warum wir so sind wie wir sind und wie wir dahin gekommen sind.

Klicke auf die Bücher für weitere Informationen und Kundenrezensionen:

    

Homo Deus

Homo Deus ist der Nachfolger von Sapiens und gefällt mir sogar noch besser! Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen bzw das Englische Origian Homo Deus: A Brief History of Tomorrow von Yuval Noah Harari ist ein Buch, dass beschreibt wo die Menschheit in Zukunft hingeht, welche Religionen wir annehmen werden und wie sich die Gesellschaft verändern wird.

Klicke auf die Bücher für weitere Informationen und Kundenrezensionen:

    

Erkenne die Welt: Geschichte der Philosophie 1

Das Buch Erkenne die Welt: Geschichte der Philosophie 1 von Richard David Precht listet im ersten Teil seiner Buchreihe die bedeutendsten abendländischen Philosophen auf und wie sich deren Denken von der Antike bis zum Mittelalter in Bezug auf die Welt und die menschliche Existenz verändert hat. Zusätzlich werden die Philosophen und Ihre Ideen im Kontext Ihrer Zeit vorgestellt. Denn die Politik, Sozialgeschichte und Wirtschaftsgeschichte hatte natürlich Einfluss auf die Philosophen. Und genau dieses Zusammenspiel von Geschichte und philosophischen Gedanken, macht diese Buch so einzigartig und spannend zu lesen.

Klicken Sie auf die Bücher für weitere Informationen und Kundenrezensionen:

Kundenrezensionen lesen zu: Erkenne die Welt: Geschichte der Philosophie 1 >>

Die 7 Wege zur Effektivität

Buch: Die 7 Wege zur Effektivität

Buch: Die 7 Wege zur Effektivität

Das Buch Die 7 Wege zur Effektivität bzw das Englische Original The 7 Effective Habbits of Highly Effective People von Franklin Covey ist die Bibel für jeden, der sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

    

In folgenden Punkten hat mir das Buch persönlich geholfen:

Das Cafe am Ende der Welt

Das Buch Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens bzw. das Englische Origian The Why Are You Here Cafe: A new way of finding meaning in your life and your work von John Strelecky ist ein einfach geschriebenes Buch, welches dem Leser Ansatzpunkte gibt, die folgende Fragen zu beantworten:

  • Warum bist du hier?
  • Hast du Angst vor dem Tod?
  • Führst du ein erfülltes Leben?

Das Buch ist besonders empfehlenswert als Einsteigerlektüre in Frage: Was ist der Sinn meines Lebens?

Klicken Sie auf die Bücher für weitere Informationen und Kundenrezensionen:

    

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Das Buch Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle handelt davon, eine Transformation des Bewusstseins zu erlangen. Der analytischer Verstand, welcher sich nur mit der Vergangenheit oder der Zukunft beschäftigen kann, soll dabei in den Hintergrund rücken, und Stattdessen sollte der Mensch sich im Hier und Jetzt, in der Gegenwart aufhalten.

In folgenden Punkten hat mir das Buch persönlich geholfen:

Piano Stories

Lerne selbst die Lieder zu Spielen, die ich auf Instagram spiele.

Klavier lernen youtube

Klavier/ Piano lernen auf Youtube ohne Noten

Ich besitze ein YAMAHA P45 – Bestes Preis/ Leistungsverhältnis in der untersten Preisklasse:

Klicke auf das Bild für mehr Informationen:

Optional kann ich auch das komplette Set empfehlen. Insbesondere mit dem Holz-Ständer sieht das Klavier sehr schön aus (besitze ich selbst):

Un so kannst Du die Lieder auch lernen die ich auf Instagram spiele, ohne Noten lesen zu können:

Roberto Cacciapaglia: Atlantico

So hört sich das Lied professionell gespielt an:

Ludovico Einaudi: In Un‘ Altra Vita

Einfach zu spielen hört sich aber super an!

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/5d1Tev_1jc8?rel=0&amp;showinfo=0″ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

So hört sich das Lied im Konzert an:

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube-nocookie.com/embed/ZeZwhCAnHqY?rel=0&amp;showinfo=0″ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

Ein Gedanke zu “Instagram: Mehr Infos zu meinen Posts & Stories

  1. Hallo Dieter,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Und die Bücher, die du hier empfiehst, sind richtig gut. Einige habe ich schon gelesen, andere stehen noch auf meiner Liste. Einige Bücher kannte ich noch nicht, danke dafür.

    LG
    Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert