Leistung, Leistungsfähigkeit, Leistungsstärke oder Leistungsorientiertheit ist ein Wert, der insbesondere von erfolgreichen Menschen sehr geschätzt wird. Am besten siehst Du die Leistungsfähigkeit bei Sportlern und Musikern. Erst durch viel Üben, viele Wiederholungen und Routinen werde diese Menschen Leistungsstark. Wenn auch Du Leistungsstark werden willst, solltest Du Deine Stärken bzw Talente kennen und eine gehörige Portion and Wiederholungen tätigen.

Leistungsfähigkeit lernen und steigern

Leistungsfähigkeit lernen und steigern

Investierst Du schon in Aktien oder ETFs?
Ich bin Kunde bei der Consors Bank und erkläre Dir gerne wie man einen kostenlosen ETF Sparplan einrichtet um monatlich in den Aktienmarkt zu investieren.

Trader-Konto_300x250

Trete gerne mit mir über Instagram in Kontakt für eine kostenlose Anleitung: @dieterjakob.de

Inhaltsverzeichnis:

Leistung

Was bedeutet Leistung in der Psychologie?

Eine Leistung ist eine durch die Fähigkeiten eines oder mehrerer Menschen erschaffener Wert.

Charaktereigenschaften von Menschen denen der Wert Wachstum wichtig ist

leistungsfähig

Leistungsfähigkeit steigern durch Konzentration auf Stärken & Talente

Stärken und Talente

Stärken und Talente

1. Erkenntnisse zu Stärken & Talenten

Wenn Du Leistungsfähig sein willst, dann fokussiere Dich auch Deine Talente & Stärken. Versuche nicht Deine Schwächen auszumerzen, sonder konzentriere Dich darauf, Deine Stärken und Talente auszubauen. Eine Liste aller menschlichen Stärken findest Du hier:

2. Systeme für mehr Leistungsfähigkteit durch Deine Stärken

Schaue Dir die Liste der menschlichen Stärken an und schreibe ein Erfolgstagebuch welche Stärken für Dich interessant sind. Wähle bis zu 10 Stärken.

3. Umsetzung durch kontinuierliche Reflexion

Nachdem Deine Stärken und Talente definiert sind, ist es wichtig, diese kontinuierlich zu reflektieren. Ich empfehle Dir, Deine Stärken und Talente monatlich abzugleichen um zu schauen, ob deine täglichen Aktivitäten Dich jeden Tag deinen Zielen ein Stück näher bringen.

Mehr Leistung durch Gewohnheiten und Routinen

Routinen und Gewohnheiten

Routinen und Gewohnheiten

1. Erkenntnisse zur Gewohnheiten und Routinen

Menschen die Leistungsfähig sind, haben gewisse Gewohnheiten, die sie kontinuierlich durchführen. Egal in welchem Bereich, erfolgreiche und leistungsfähige Menschen wiederholen was sie gut tun. Dadurch werden sie auch automatisch besser in dem was sie tun. Gewohnheiten sind das ständige wiederholen von Routinen. Wenn auch Du Leistungsstark werden willst, solltest Du Deine Stärken bzw Talente kennen und diese durch Wiederholungen und Routinen ausbauen.

2. Systeme für Gewohnheiten

Gewohnheiten entstehen, in dem Du Tätigkeiten täglich durchführst.

3. Umsetzung/ Routinen um Gewohnheiten zu etablieren

Verwende ein Erfolgstagebuch um Deine Routinen und Gewohnheiten zu verfolgen:

Weiterführende Informationen zu Leistung

Hier gibt es weitere Informationen zum Wert Leistung:

Dein Feedback zu Handeln

Feedback zu Handeln

Feedback zu Handeln

Welche Erkenntnisse, Systeme und Routinen verwendest Du um mehr Leistungsfähigkeit in Dein Leben zu bringen? Denkst Du die Tipps in diesem Beitrag werden Dir helfen leistungsfähiger in Deinem Leben zu sein? Trete gerne auch mit mir in Kontakt um diese Fragestellungen zu besprechen.

Instagram: @dieterjakob.de
Whatsapp: +49 172 6131237
Email: info@dieterjakob.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert