Pragmatische Menschen handeln sachbezogen und sind auf anstehende Aufgaben konzentriert. Sie zeichnen sich durch ihre Lösungsorientiertheit und ihre praktische Veranlagung aus. Wer pragmatisch ist, der handelt anwendungsbezogen und ideologiefrei. Pragmatische Personen gelten als geschickt und tüchtig. Im Berufsleben werden pragmatische Menschen sehr geschätzt.

Erhalte in diesem Beitrag Verhaltensbeispiele sowie Synonyme von pragmatischen Menschen und Personen.

Eigenschaften pragmatischer Menschen & Personen

Eigenschaften pragmatischer Menschen & Personen

Investierst Du schon in Aktien oder ETFs?
Ich bin Kunde bei der Consors Bank und erkläre Dir gerne wie man einen kostenlosen ETF Sparplan einrichtet um monatlich in den Aktienmarkt zu investieren.

Trader-Konto_300x250

Trete gerne mit mir über Instagram in Kontakt für eine kostenlose Anleitung: @dieterjakob.de

Inhaltsverzeichnis:
Klicke auf die Links im Inhaltsverzeichnis um direkt zu den jeweiligen Themen zu gelangen:

Eigenschaften pragmatischer Menschen

Eigenschaften von pragmatischen Menschen

anwendungsbezogen

ideologiefrei

lösungsorientiert

sachbezogen

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Hier gibt es weitere Informationen zum Adjektiv pragmatisch:

Dein Feedback zu den Eigenschaften pragmatischer Personen

Feedback zu den Eigenschaften pragmatischer Menschen

Feedback zu den Eigenschaften pragmatischer Menschen

Kennst Du weitere Eigenschaften von pragmatischen Menschen? Verwende die Kommentarfunktion um diese Eigenschaften zu teilen. Oder tritt mit mir in Kontakt.

Instagram: @dieterjakob.de
Email: info@dieterjakob.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert