Om Telolet Om kommt aus Indonesien und heisst soviel wie “Onkel Hupen Onkel”. Dabei ist Telolet nicht das Wort für hupen, sondern ist ein spezifisches Hupen, welches typisch für Busse ist, speziell in Indonesien.
Die Kinder stellen sich an den Straßenrand mit  Schildern auf denen “Om Telolet Om” steht. Wenn ein Buß vorbei fährt macht der dann das typische Telolet-Hupen.

Om Telolet Om

Om Telolet Om

Der Trend zu Om Telolet Om im Internet kam wohl daher, dass junge Menschen aus Indonesien “Om Telolet Om” bei vielen Musikern auf den Profilen in den Sozialen Medien geschrieben haben, diese die Idee aufgenommen und selbst immer Om Telolet Om in sozialen Medien geposted haben. Daraus ist nun ein internationales Internet-Phänomen geworden.

1. Originale Videos zu Om Telolet Om aus Indonesien

Kinder warten hier am Straßenrand und fordern die Busfahrer zum Hupen auf. Jedoch hubt nicht jeder Buss gleich schön. Man freut sich nur über die Busse, die das schönste Telolet Hupen aufweisen.

Auch hier fordern Kinder am Straßenrand in Indonesien die Busfahrer heraus zum hupen: Om Tolelet Om! Ein Spass für Groß und Klein!

Top 10 Videos zu Om Telolet Om. Diese Zusammenfassung zeigt die bisher lustigsten Videos.

 

2. Om Telolet Om International

Internationale Videos zu Om Telolet Om. Der Begriff wird immer internationaler und andere Länder haben den Trend schon adaptiert.

3. Om Telolet Om auf Twitter – die letzten Tweets

Finden Sie hier die letzten Tweets mit dem Hashtag #OmTeloletOm.


4. Freu mich über Ihr Feedback

Habe ich ein lustiges Om Telolet Om Video übersehen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion um mir Links zu den Videos zu senden, die Sie im Zusammenhang mit Om Telolet Om im Internet gefunden haben. Gerne nehme ich auch noch anderes Feedback in diesem Beitrag auf. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

One thought on “Was bedeutet Om Telolet Om?

  1. Es gibt auch einen Song des türkisch-stämmigen DJ’s Ummet Ozcan mit dem Namen “Om Telolet Om”. Ich bin durch den merkwürdigen Songnamen drauf aufmerksam geworden – ich dachte mir zuerst so: “Was ist das’n?” Echt lustig xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.