Der menschliche Wert Aufmerksamkeit ist wichtig für ein erfolgreiches Miteinander. Lerne wie Du Aufmerksamkeit trainierst und wie du lernst aufmerksamer zu sein.

Aufmerksamkeit trainieren

Aufmerksamkeit trainieren

Investierst Du schon in Aktien oder ETFs?
Ich bin Kunde bei der Consors Bank und erkläre Dir gerne wie man einen kostenlosen ETF Sparplan einrichtet um monatlich in den Aktienmarkt zu investieren.

Trader-Konto_300x250

Trete gerne mit mir über Instagram in Kontakt für eine kostenlose Anleitung: @dieterjakob.de

Inhaltsverzeichnis:
Klicke auf die Links im Inhaltsverzeichnis um direkt zu den jeweiligen Themen zu gelangen:

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit ist nach außen die Fähigkeit, sich auf sein Gegenüber zu konzentrieren und diesem unbeschränkt zuzuhören.

Aufmerksamkeit ist nach innen ist die Fähigkeit zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, und sich nur auf das zu fokussieren, was man wirklich wahrnehmen möchte. Dabei sollte sich die Wahrnehmung auf positive Gedanken und positive Emotionen fokussieren.

Charaktereigenschaften aufmerksamer Menschen

aufmerksam

beteiligt

konzentriert

Konzentrierte Menschen können sich auf eine Sache oder Aktivität für eine längere Zeit fokussieren. Sie lassen sich nicht ablenken, richten ihre ganze Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Aufgabe, die sie erledigen wollen. Sie sind aufmerksam, zielorientiert und es fällt ihnen leicht, bei der Sache zu bleiben. Daher sind konzentrierte Personen sehr effektiv, produktiv und effizient. Durch diese Eigenschaften habe konzentrierte Menschen einen größeren Erfolg, als Personen, die nicht konzentriert lernen oder arbeiten können.

Auskotzen lassen

1. Erkenntnisse zu auskotzen lassen

Wenn sich Leute bei dir „Auskotzen“ können, baust Du eine Brücke zu dieser Person auf und schaffst somit Vertrauen. Diese Brücke kannst Du als Kommunikationskanal verwenden. Wenn sich Personen bei der auskotzen können, sind diese auch gewillt sich Deine Geschichten anzuhören.

2. Systeme für mehr Aufmerksamkeit durch Auskotzen

Gehe wie folgt vor, wenn sich Menschen den Schmerz von der Seele reden wollen:

  • Gebe der Person genug Zeit zum Reden. Unterbreche die Person nicht. Stelle keine Fragen.
  • Wenn die Person still geworden ist, fange nicht an auf die Themen einzugehen, oder Lösungen anzubieten, sondern sage einfach: „Erzähle mir mehr“.

3. Umsetzung für mehr Aufmerksamkeit durch Auskotzen

Du kannst Dir täglich diese Affirmation vor Augen führen:

Ich bin ein aufmerksamer Mensch, denn ich höre Menschen zu und gebe Ihnen Zeit sich zu äußern. Ich gehe wie folgt vor:

  • Ich gebe der Person genug Zeit zum Reden, unterbreche die Person nicht und stelle keine Fragen.
  • Wenn die Person still geworden ist, fange ich nicht an auf die Themen einzugehen, oder Lösungen anzubieten, sondern sage einfach: „Erzähle mir mehr“.

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Hier gibt es weitere Informationen zum Wert Aufmerksamkeit:

Dein Feedback zu Aufmerksamkeit

Feedback zu Aufmerksamkeit

Feedback zu Aufmerksamkeit

Welche Erkenntnisse, Systeme und Routinen für eine Umsetzung hast Du, um mehr Aufmerksamkeit in Dein Leben zu bringen? Denkst Du die Tipps werden Dir helfen, ein aufmersamerer Mensch im Leben zu werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert