Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher,

Dieter Jakob

Dieter Jakob

mein Name ist Dieter Jakob und ich lebe und arbeite nach den Prinzipien und Werten, welche ich auch in diesem Blog behandele und beschreibe.

Ich bin ein kontinuierlich lernender Mensch, lese viel (hier geht’s zu den wichtigsten Büchern meines Lebens), und werde Dir in diesem Blog meine Erfahrungen aus dem Leben, dem Berufsleben und dem Unternehmertum mitteilen. Dieser Blog ist ein Dialog und hat den Anspruch kontinuierlich die Beiträge für Dich, den Leser, zu verbessern.

Ich ermutige Dich, mit mir in Kontakt zu treten, mir Feedback zu geben und mir Deine Geschichten zu erzählen, damit ich diesen Blog noch weiter ausbauen kann.

Ich schreibe leidenschaftlich über die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmertum, Innovation, Zukunft und Philanthropie, da diese mein Leben positiv und nachhaltig verändert hat und ich damit zu einem glücklicheren Menschen geworden bin.

 

WARUM: Meine Vision im Leben

Die Vision ist das WARUM deines Lebens, der Sinn deines Lebens. Das Warum, die Vision meines Lebens ist wie folgt:

Ich glaube daran, dass Menschen ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben führen, wenn Sie ihren Lebens-Sinn kennen. Ich helfe Menschen Ihren Sinn des Lebens zu finden.

WIE: Meine Mission im Leben

Die Mission im Leben ist das WIE im Leben. Wie muss ich heute agieren, um meine Lebensvision zu erreichen?

Mit Selbstverantwortung, Mut, ohne Ballast, mit Neugierde, neuen Erfahrungen und Spaß, wissbegierig und reflektierend, sowie mit Liebe mein Leben leben und dabei durch Leidenschaft, Kompetenz, Qualität, Spaß, Witz und Lockerheit anderen Menschen und mir helfen den Lebenssinn zu finden und umzusetzen.

Ich glaube daran, dass ich zuerst an mir arbeiten muss, um anschließend einen Mehrwert für andere Menschen zu generieren.

WAS ich Dir biete

Das WAS sind die Informationen, das Wissen und Dienstleistungen und was ich selbst tue, um im Einklang mit dem WARUM – der Vision –  und dem WIE – der Mission – zu stehen.

Hier eine Auflistung, WAS ich biete um meine Vision und Mission zu erfüllen:

Win-Win Denken

Ein Prinzip erfolgreicher Menschen ist das Win-Win denken. Wenn alle involvierten Parteien einer Transaktion gewinnen, stellt sich ein Erfolg automatisch für alle ein. Folgende Parteien gewinnen bei diesem Blog:

  • Du als Leser: Prio 1. Mein Anspruch ist es, für meine Leser Informationen bereitzustellen, die einen Mehrwert generieren, deren Probleme lösen oder manchmal auch nur unterhaltsam sind. Meine Inhalte verbessere ich kontinuierlich je nach Feedback der Leser.
  • Die Dieter Jakob Stiftung: Falls ich Gewinne über diesen Blog generiere, durch Projekte, Produkte, oder wenn Du auf die Werbung klickst, geht ein Teil davon an die Dieter Jakob Stiftung für die Bildung junger Menschen.
  • Dritte: Dritte, sogenannte 3rd Parties, sind z.B. Firmen die Werbung schalten und einen Mehrwert erfahren, wenn Sie durch Klick auf die Werbung deren Seite besuchen. Unter 3rd Party fallen auch Google und Amazon, die die Werbung vermitteln. Aber auch der Staat, der Steuern auf die im Blog erzielten Gewinne erhebt, zählt zu den 3rd Parties.
  • Ich: Das Win-Win denken bedingt, dass auch ich am Erfolg des Blogs partizipiere. Primär sind meine Motive intrinsisch, ich freue mich wenn ich anderen Menschen helfen kann.

Meine Werte die sich in diesem Blog reflektieren

Folgende 10 Werte sind mir wichtig und prägen meinen Character:

  • Vertrauen
  • Hilfsbereitschaft
  • Achtsamkeit
  • Anerkennung
  • Empathie
  • Begeisterung
  • Demut
  • Effektivität
  • Mut
  • Innovativ

Trete mit mir in Kontakt

Trete mit mir in Kontakt. Ich freue mich über jede Anfrage. Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Hier die Kontaktmöglichkeiten:

Ich freue mich von Dir zu hören!

Dein, Dieter Jakob.