Lange habe ich mich davor gedrückt Affirmationen für mich zu definieren, diese aufzuschreiben und sie mir jeden Morgen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Hokuspokus dachte ich. Bis ich Personen kennengelernt habe, die darauf schwören und ich das Buch Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert (Enlgisches Original: The Miracle Morning: The Not-So-Obvious Secret Guaranteed to Transform Your Life Before 8am) von Hal Elrod sowie So denken Millionäre: Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand (Englisches Original: Secrets of the Millionaire Mind) von T. Harv Eker gelesen hatte.

Bewusst Entscheiden

Persönlicher Erfolg

Was ist eine Affirmation?

Eine Affirmation ist positives Denken über sich selbst. Die positive Haltung sich selbst gegenüber manifestiert sich in unterbewussten Gedanken und wird so nach außen getragen. Wenn Du Affirmationen täglich laut wiederholst werden diese zu Glaubenssätzen. Das Unterbewusstsein nimmt diese als gegeben auf. Du programmierst sich sozusagen selbst. Und wenn Du an Dich und diese Glaubenssätze glaubst geschehen Wunder.

Typischerweise haben wir aus der Kindheit oder durch schlechte Erfahrungen negative Glaubenssätze angenommen, die sich nach draußen manifestieren. Diese gilt es zu erkennen und durch positive Glaubenssätze auszutauschen!

In welchen Bereichen kann man Affirmationen einsetzen?

Du kannst Affirmationen einsetzen um in folgenden Bereicher besser zu werden:

  • Selbstvertrauen
  • Erfolg
  • Gesundheit
  • Glück
  • Finanzen
  • Beziehungen
  • Emotionen
  • Spiritualität
  • Freiheit

Wie sieht eine Affirmation aus?

Affirmationen basieren auf den Vision und Zielen die Du für Dich definiert hast sowie deinem Warum, also dem Sinn/ Zweck deines Lebens.

Für mich besteht die perfekte Affirmation aus einer positiven Aussage und wie ich diese positive Veränderung erreichen möchte, oder warum mir diese positive Affirmation zusteht. Hierzu gehören auch Angaben zur Quantität, also wie oft ich etwas mache, um die Affirmation mir selbst zu bestätigen.

Ich habe für mich gemerkt, dass ich dadurch mehr Disziplin habe die Dinge durchzuziehen. Es fühlt sich realer an. In seinem Buch So denken Millionäre: Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand erklärt T. Harv Eker warum Affirmationen manchmal folgendes Denken auslösen: “Das ist doch nicht wahr, das ist dummer Zeug.”. Dadurch, dass ich erkläre warum mir die Affirmation zusteht, schleicht sich auch dieses Denken nicht ein.

In dem Buch Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert wird zudem hingewiesen, dass die Affirmationen auch auf inspirierenden oder philosophischen Zitaten beruhen sollten bzw. dürfen.

Meine Affirmation

  • Ich bin mit jeder Zelle meines Körpers Gesund, denn ich ernähre mich gut (Smoothies) und treibe viel Sport (Boxen + Gym)
  • Ich bin voller Energie, denn ich Meditiere täglich und treibe Sport
  • Ich ziehe Geld und Zufriedenheit an, denn mein Tun bietet Anderen Mehrwerte
  • Ich bin Intelligent & Weise, denn ich lese viel und setze das gelesene um
  • Ich werde von Tag zu Tag reicher, weil ich mein Geld smart investiere
  • Ich bin Erfolgreich im Vertieb, ich konzentriere mich auf die wichtigen Deals und bilde mich weiter
  • Ich bin Glücklich und voller Dankbarkeit, denn ich fokussiere mich auf positive Gedanken
  • Ich freue mich auf diesen Tag, denn ich werde an diesem Tag persönlich wachsen

Weitere Affirmationen

Diese und weiter Affirmationen habe ich von Freunden erhatlen aber auch teilweise online gefunden, also ich selbst auf der Suche nach meinen Affirmationen war. Bitte verwende die Kommentar-Funktion unten, damit wir diese Liste für jedermann erweitern können.

  • Ich verdiene es erfolgreich zu sein!
  • Ich habe mein Schicksal selbst im Griff!
  • Ich verpflichte mich dazu, alles heute zu tun um meinen Zielen & Träumen näher zu kommen!
  • Ich bin mit jeder Zelle meines Körpers vollkommen gesund
  • Ich bin voller Dankbarkeit
  • Ich ziehe Tag für Tag mehr Geld und Zufriedenheit in mein Leben
  • Ich bin voller Energie und laufe auf Hochtouren
  • Ich bin glücklich und voller Liebe
  • Ich bin reich
  • Ich habe es verdient glücklich zu sein, meine Ziele zu erreichen und ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen
  • Ich freue mich auf den heutigen Tag, denn er wird großartig!

 

Buchempfehlungen zu dem Thema Affirmationen

Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert bzw. das Englische Original The Miracle Morning: The Not-So-Obvious Secret Guaranteed to Transform Your Life Before 8am von Stephen R. Covey ist eine Pflichtlektüre, für Menschen die erfolgreich durch das Leben gehen wollen. Ich kann aus eigener Erfahrung bereichten, dass seitdem ich ein Morgenmensch bin, mein Leben sich absolut zum positiven entwickelt hat!

Klicke auf die Bücher für weiterführende Infos und Rezensionen:

     

So denken Millionäre: Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand bzw. das Englische Original  Secrets of the Millionaire Mind von T. Harv Eker ist eine Pflichtlektüre, für Menschen die Ihr Verhaltensmuster zum Thema Geld und Erfolg ändern wollen.

Klicke auf die Bücher für weiterführende Infos und Rezensionen:

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.