Menschen denen der Wert Kooperation wichtig ist, arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen um ein Ziel zu erreichen. Sie ziehen an einem Strang und erreichen gemeinsam mehr.

Kooperation lernen

Kooperation lernen

Investierst Du schon in Aktien oder ETFs?
Ich bin Kunde bei der Consors Bank und erkläre Dir gerne wie man einen kostenlosen ETF Sparplan einrichtet um monatlich in den Aktienmarkt zu investieren.

Trader-Konto_300x250

Trete gerne mit mir über Instagram in Kontakt für eine kostenlose Anleitung: @dieterjakob.de

Inhaltsverzeichnis:

Kooperation

Was ist Kooperation?

Kooperation is das zweckgerichtete Zusammenwirken zweier oder mehrerer Personen mit gemeinsamen Zielen.

Was ist Kooperation nicht?

Es handelt sich nicht um eine Kooperation, wenn Geld, Status, Macht, Zeit, Ressourcen oder Prioritäten im Spiel sind. Dann handelt es sich um eine Verhandlung in der das Ziel die Fairness ist.

Charaktereigenschaften von authentischen Menschen

kooperativ

Kooperative Menschen sind sehr solidarisch und arbeiten gerne mit anderen Personen zusammen. Wer kooperativ ist, der gilt als kollegial und hat ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl. Kooperative Personen sind keine Einzelkämpfer, sondern an einem kameradschaftlichen Verhältnis zu ihren Mitmenschen interessiert. Durch ein kooperatives Verhalten kann die Effektivität bei der Arbeit erhöht werden.

Ressourcen & weiterführende Informationen

Dein Feedback zu Kooperation

Feedback zu Kooperation

Feedback zu Kooperation

Welche Erkenntnisse, Systeme und Routinen verwendest Du für kooperativeres Umfeld? Trete gerne auch mit mir in Kontakt um zu besprechen wie Du kooperativer werden kannst.

Instagram: @dieterjakob.de
Whatsapp: +49 172 6131237
Email: info@dieterjakob.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.