Menschen die Ihre Leidenschaft bzw. Passion suchen und finden wollen, sind eigentlich auf der Suche nach einer Vision, nach ihrer Berufung, die sie leidenschaftlich verfolgen können. Wenn Du also Deine Leidenschaft/ Passion suchst, dann denke darüber nach welche Vision Du im Leben hast.

Leidenschaft/ Passion finden

Leidenschaft/ Passion finden

Hast Du Interesse an persönlichem Wachstum, Psychologie & Master Minds?
Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten auf diesem kostenlosen Discord Server aus:

Zum kostenlosen Discord Server >>


Hast Du Interesse an persönlichem Wachstum, Psychologie & Master Minds?
Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten auf diesem kostenlosen Discord Server aus:

Zum kostenlosen Discord Server >>


1. Erkenntnisse zu Leidenschaft/ Passion

Was bedeutet Leidenschaft?

Menschen die leidenschaftlich sind, empfinden entweder positive Emotionen oder negative Emotionen einer Sache oder Person gegenüber. Der hier behandelte menschliche Wert der Leidenschaft soll nur die positiven Emotionen Berücksichtigung finden.

Leidenschaft als Ergebnis des Erfolgs

Im folgenden TED Talk wir erklärt, dass es nicht eine Leidenschaft gibt, die man im Leben findet. Die Leidenschaft wird als ein Gefühl beschrieben, dass sich ändern kann.

Folgende Statements werden abgegeben:

Erfolg führt zu Leidenschaft, Leidenschaft führt nicht zu Erfolg.

Du folgst nicht der Leidenschaft, sondern die Leidenschaft folgt Dir.

Charaktereigenschaften leidenschaftlicher Menschen

begeistert

Eine begeisterte Person zeigt, wie erfüllt und ergriffen er von einem bestimmten Ereignis ist. Sie wird von einer Situation mitgerissen und wirkt nahezu verzückt. Begeisterte Menschen sind mit ihrem Enthusiasmus ansteckend und können andere mitreißen. Geht die Ergriffenheit zu weit, kann ein begeisterter Mensch besessen wirken und sich zu sehr auf eine bestimmte Sache konzentrieren.

leidenschaftlich

Leidenschaftliche Menschen handeln stark gefühlsbetont und sind äußerst emotional. Sie handeln begeistert, hingebungsvoll und mit Passion an den Zielen, die sie sich gesetzt haben.Sie können sich schnell für Dinge oder Menschen begeistern und leben ihre Emotionen intensiv aus. Dabei können sie schon mal sehr temperamentvoll sein oder überschwänglich wirken. Leidenschaftliche Personen agieren manchmal sehr stürmisch, können auf der anderen Seite aber auch sentimental sein.

2. Systeme um Leidenschaft zu finden

Folgende Systeme kannst Du verwenden um Deine Leidenschaft zu finden.

Finde Deine Vision

Die Vision ist das Warum des Menschen. Ich empfehle Dir dieses Buch um dein Warum zu finden:

     

Hier ein Beispiel zu meiner Vision:

Dieter Jakob: Vision, Mission & Werte >>

3. Umsetzung/ Routinen für Leidenschaft

Verwende täglich folgende Affirmation um deine Leidenschaft zu leben.

Affirmation zu Leidenschaft

Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch, denn ich habe eine Vision welcher ich mit Passion nachgehe. Meine Vision ist, [hier Deine Vision ausformulieren]. Meine Taten, um diese Vision zu erreichen, führe ich täglich leidenschaftlich aus!

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Hier gibt es weitere Informationen zum Wert Leidenschaft/ Passion:

Dein Feedback zu Leidenschaft

Feedback zu Leidenschaft/ Passion

Feedback zu Leidenschaft/ Passion

Welche Erkenntnisse, Systeme und Routinen verwendest Du um Deine Leidenschaft zu steigern? Denkst Du die Tipps oben werden Dir helfen Deine Leidenschaft zu finden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert