Meine Neugierde bewegt mich dazu ständig neue Bücher zu lesen auch über die Persönlichkeitsentwicklung zu lesen. Wenn ich interessante Personen kennen lerne, lasse ich mir immer gerne Buchtipps geben. Ich frage nach Büchern, die die Personen am meisten fasziniert und inspiriert haben. Ich frage welche Bücher für die Persönlichkeitsentwicklung geholfen haben und welche Bücher geholfen haben, die Welt besser zu verstehen.

Besten Bücher für Persönlichkeitsentwicklung

Besten Bücher für Persönlichkeitsentwicklung

Anbei finden Sie die Liste meiner Lieblings-Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung.

Liste der besten Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung

Diese Bücher sind die Klassiker und haben für mich die Grundsteine der Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

Die 7 Wege zur Effektivität

Die Bibel für jeden, der sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

    

Emotionale Intelligenz

EQ anstatt nur IQ ist die Devise. Was nutzt es, wenn Sie der klügste Mensch der Welt sind, aber sich in Ihrer Umwelt und mit Ihren Mitmenschen nicht zurechtfinden.

    

Bücher zur Bestimmung/ Vision/ Sinn des Lebens

Diese Bücher helfen Dir Dein Warum, deine Berufung, dein Bestimmung, deine Vision, Deinen Sinn des Lebens zu finden.

Trotzdem Ja zum Leben sagen

Das Buch … trotzdem Ja zum Leben sagen bzw. das Englische Original Man’s Search For Meaning von Viktor E. Frankl besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil beschreibt Viktor E. Frankl den Alltag in dem Konzentrationslager und wie ein Sinn im Lebens ihm das Überleben sicherte. Im zweiten Teil erklärt Viktor E. Frankl die von Ihm gegründete Logotherapie, eine psychologisch Behandlungsform, welche bei Menschen das existenzielle Streben nach Sinn im Leben als dessen primäre Motivationskraft betrachtet.

Klicken Sie auf die Bücher für weitere Informationen und Kundenrezensionen:

    

Weitere Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung

How do you measure your life?

Ein Gedanke zu “Die besten Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung

  1. Auf der Suche nach einem neuen, interessanten Buch bin ich auf diese Seite gestoßen. Da ich mir noch unschlüssig über die Wahl war, habe ich Herrn Jakob per WhatsApp kontaktiert. Er hat mir das Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ empfohlen, als ich ihm schrieb, was mich gerade bewegt. Das Buch ist wirklich klasse und ich kann es nur weiter empfehlen, da es mich sowohl im Beruf als auch im privaten Umfeld „stärker“ und selbstbewusster gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert