Wenn Du ein Piano Anfänger/ Einsteiger bist, oder einfach auf der Suche nach einfachen Klassik Piano Liedern bist, dann habe ich hier ein Liste für Dich. Diese Lieder sind leicht zu lernende Klassik Lieder, die sich aber auch super anhören. Ich habe Dir zudem jeweils auch Links zur Verfügung gestellt wie sich die Lieder anhören, wie dazugehörige Fingerhaltung und die Noten.

Klavier lernen youtube

Klavier/ Piano lernen auf Youtube ohne Noten

Equipment für das Piano lernen

Piano Klavier spielen

Hier spiele ich am Klavier 🙂

Natürlich benötigst Du zum Spielen von einfachen, klassischen Klavier Stücken ein Piano. Wenn Du noch kein Piano hast, empfehle ich Die ein E-Piano oder Stage Piano. Wichtig ist, dass die Tastatur eine Anschlagsdynamik hat wie bei einem echten Klavier. Ich habe lange in Foren, Blogs, etc recherchiert und habe mich für dieses E-Piano entschieden mit der oben genannten Anschlagsdynamik.

YAMAHA P45

Klicke auf das Bild für mehr Informationen:

Optional kann ich auch das komplette Set empfehlen. Insbesondere mit dem Ständer sieht das Klavier sehr schön aus:

Anbei ein Bild von meinem Yamaha P45:

Klavier Equipment zur Entspannung

Klavier Equipment zur Entspannung]

Einfache klassische Piano Lieder

Präludium C-Dur BWV 846 (Das Wohltemperierte Klavier, I. Teil) – J.S. BACH

So hört sich Präludium in C-Dur an wenn es von einem Profi gespielt wird:

Wenn Du nicht weißt, wie die Fingerhaltung sein soll, kannst Du es Dir bei diesem Beispiel anschauen:

Hier findest Du die Noten zum Präludium in C-Dur als PDF:

Präludium C-DUR Bach >> 

Mittelschwere klassische Piano Lieder

Was leicht und schwer ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht sind ja diese Lieder einfach für Dich. Einfach mal ausprobieren.

Prelude in E-Moll Op. 28 No. 4 – Chopin

Hier kannst Du dir anhören wie das Lied klingt wenn es von einem Profi gespielt wird. Ich bevorzuge das Lied etwas schneller zu spielen, so wie dieser Interpret. Ist gibt jedoch langsamere Versionen des Liedes.

Wenn Du nicht weißt, wie die Fingerhaltung sein soll, kannst Du es Dir bei diesem Beispiel anschauen:

Zuguter letzt kannst Du hier die Noten runterladen:

Prelude in E-Moll Op. 28 No. 4 – Chopin >>

G-Minor – Bach

Chopin – Frühlingswalzer

Mondscheinsonate / Klaviersonate Nr. 14 – Beethoven

Helfen mit diese Liste einfach zu spielender Klassik Piano Stück zu erweitern

Welche klassischen Piano Lieder sind einfach zu Spielen? Welche Lieder bewegen Dich persönlich?

Klavier Online lernen

Klavier Online lernen

Hinterlassen ein Kommentar, und sage uns welches Lied noch in diese Liste gehört.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert