Klavier Piano

Hier findest Du eine Auflistung öffentlicher Pianos und Klaviere. Öffentliche Pianos sind Klaviere die entweder an Flughäfen, Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen, in Restaurants, Hotels oder sonst irgendwo öffentlich zugänglich stehen. Diese Pianos können einfach so gespielt werden, oder Du musst das Personal fragen, ob Du kurz spielen kannst.

Öffentliche Klaviere Pianos

Öffentliche Klaviere Pianos

Da ich nur ein E-Piano besitze spiele ich gern an öffentlichen Pianos. Ich genieße es verschiedene Klaviere zu spielen, da jedes Klavier seinen eigenen Charakter hat. Wenn Du Piano spielen kannst und einer Frau oder einem Mann imponieren möchtest, ich ein Besuch eines solchen Platzes sicherlich nicht verkehrt.

Öffentliche Pianos/ Klaviere in Deutschland

Öffentliche Pianos in Freiburg

Von Pascal (siehe Kommentare): Im Novotel in Freiburg im Breisgau stand zuletzt ein Flügel im Foyer. Eventuell kann man dort auch auf Nachfrage darauf spielen.

Öffentliche Pianos in Mainz

Ein Flügel der Marke Steinbach steht in Mainz in der Kupferbergterasse. Die location wird gerne für Hochzeiten verwendet. Ich persönlich war auf einem SAP Event und habe dort das Paino gesehen, leider nicht gespielt, wegen der SAP Tagung.

Öffentliches Klavier/ Piano in Mainz

Öffentliches Klavier/ Piano in Mainz

Um das Klavier potentiell spielen zu dürfen solltest Du zum Restaurant Kupferberg Terrassen gehen und fragen, ob Du das Klavier mal spielen darfst.

Kupferbergterasse / Restaurant Kupferberg Terrassen
Kupferbergterrasse 17-19
55116 Mainz

Öffentliche Pianos in Heidelberg

In Heidelberg steht ein Flügel im Foyer des Marriott Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und lassen die Gäste und Besucher auch gerne mal spielen. Hier sogar ein Bild von mir am Piano.

Öffentliches Piano (Flügel) in Heidelberg

Öffentliches Piano (Flügel) in Heidelberg

Das Marriott Hotel findest Du unter folgender Adresse:

Heidelberg Marriott Hotel
Vangerowstraße 16
69115 Heidelberg

Öffentliche Pianos in der Schweiz

Öffentliches Klavier im Bahnhof Olten

Einer meiner Leser hat mich informiert, dass es am Bahnhof in Olten ein öffentliches Piano gibt. Bei diesem Artikel hier gibt es Bilder dazu:

https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/156827/

Öffentlich Pianos in Österreich

Leider habe ich in Österreich noch keine Piano öffentlich spielen können. Ich hoffe das meine Schweizer Leser den ein oder anderen Tipp für die Leser haben.

Öffentlich Pianos außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich

Niederlande

  • Flügel in der Centraalstation in Amsterdam
  • Bahnhof von Groningen/NL

Italien

  • Flügel auf dem Flughafen in Rom.

Ich benötige Deine Hilfe

Bitte benutze die Kommentarfunktion um den Lesern mitzuteilen wo öffentliche Klaviere zu finden sind. Schicke mir auch gerne ein Bild des Pianos an info@dieterjakob.de oder per Whatsapp an +49 174 8250020.

3 thoughts on “Öffentliche Pianos & Klaviere Deutschland, Österreich, Schweiz

  1. Sehr geehrter Herr Jakob,

    sie sollten in die Klavierliste auch den Flügel in der Centraalstation in Amsterdam und im Bahnhof von Groningen/NL
    mit aufnehmen.

    Außerdem steht ein Flügel auf dem Flughafen in Rom.

    Herzliche Grüße aus Hildesheim

    Lothar Wedekind

    Lothar Wedekind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.