Chart of Accounts im SAP Umfeld wird ins Deutsche mit Kontenplan übersetzt.

Chart of Accounts auf Deutsch: Kontenplan

Chart of Accounts auf Deutsch: Kontenplan

Inhaltsverzeichnis:

Zahlst Du noch Kontoführungsgebühren?
Gerne mache ich Werbung für die DKB, weil ich dort 0 EUR für mein Girokonto bezahle:


Mehr über das kostenlose Girokonto erfahren >>

Definition Kontenplan (Chart of Accounts)

Der Kontenplan (Chart of Accounts) ist ein Verzeichnis aller Sachkonten (G/L Accounts). Ein Kontenplan ist einem Buchungskreis und einem Kostenrechnungskreis zugeordnet.

Verwendung Kontenplan (Chart of Accounts)

Der Kontenplan wird normalerweise als Dimension im Coding Block verwendet. Der Coding Block fungiert als basis zum Aussetzen des Universal Journals.

Der operative Kontenplan beinhaltet die Sachkonten, die Sie im Tagesgeschäft eines Buchungskreises bebuchen. Sowohl Finanzbuchhaltung als auch Kostenrechnung arbeiten mit diesem Kontenplan.

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Spreche mich an!

Feedback: Chart of Accounts auf Deutsch - Kontenplan

Feedback: Chart of Accounts auf Deutsch – Kontenplan

Verwende Die Kommentarfunktion, wenn Du weitere Informationen zum Kontenplan/ Chart of Accounts hast. Bei Fragen zum Kontenplan/ Chart of Accounts trete gerne mit mir in Kontakt:

Instagram: @dieterjakob.de
Whatsapp: +49 172 6131237
Email: info@dieterjakob.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.