Wer sich mit IT OutsourcingIT-Operations Management/ IT Betriebs-Management (ITOM) und IT Service Management (ITSM) sowie Application Management Services (AMS) beschäftigt, benötigt Standards & Methoden auf Kunden sowie Lieferanten- / Dienstleister-Seite.

Dabei entwickelt der Dienstleister in enger Absprache und Abstimmung mit dem Kunden Methoden, Prozesse, Verfahren und Tools zur Erfüllung von Anwendungs-, Software- und Technologie-Standards und hält dabei die Anforderungen und Standards des Kunden ein. Diese Standards können sich beziehen auch (z. B. Business-, Technologie-, Architektur-, Design-, Programmier- / Codierungs- und Schnittstellen-Standards).

Im folgenden werden die Standards & Methoden zur Erbingung der Services dargestellt, dabei wird unterschieden welche Partei zuständig ist für die Erbringung der Standards & Methoden.

Standards & Methoden im ITOM/ ITSM /AMS Umfeld

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Weiterführende Informationen & Ressourcen

[1] ITIL Beschreibung auf Wikipedia
[2] ITIL Beschreibung auf Axelos
[3] IT4IT Beschreibung auf OpenGroup

Outsourcing & IT Service Management

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