Bist Du unzufrieden mit Deinem Leben und würdest Du gerne abwechselnde bis verrückte Abenteuer erleben? Für mich ist das Thema Abenteuer eine Einstellungssache. Oft wirft uns das Universum bzw. das Schicksal verrückte Situationen und Umstände vor die Füße. Wir müssen einfach nur entscheiden, diese Abenteuer anzunehmen. Wir können uns jedoch auch selbst aktiv für Abenteuer entscheiden. Doch Vorsicht: Abenteuer sollten Dein Leben bereichern, nicht verschlimmern!

Abenteuer erleben

Abenteuer erleben

Investierst Du schon in Aktien oder ETFs?
Ich bin Kunde bei der Consors Bank und erkläre Dir gerne wie man einen kostenlosen ETF Sparplan einrichtet um monatlich in den Aktienmarkt zu investieren.

Trader-Konto_300x250

Trete gerne mit mir über Instagram in Kontakt für eine kostenlose Anleitung: @dieterjakob.de

Inhaltsverzeichnis:

Abenteuer

Was ist ein Abenteuer?

Ein Abenteuer ist meist ein risikohaftes Unterfangen welches eine Person aus dem geschützten und meist langweiligem Alltagsleben entfernt bzw. befreit.

Für wen sind Abenteuer?

Abenteuer sind für Menschen, die Ihrem Alltagsleben entkommen wollen oder allgemein neue Erfahrungen im Leben machen wollen. Ängstliche Menschen können hierdurch ihre Angst bekämpfen.

Wie verhalten sich abenteuerlustige Menschen?

abenteuerlustig

Abenteuerlustige Menschen habe Lust auf Abenteuer. Sie suchen den Nervenkitzel der mit neu erlebten Abenteuern daherkommt. Das Auswandern wird oft mit abenteuerlustigen Menschen in Verbindung gebracht.

unternehmenslustig

vital

Abenteuer Typen

Es gibt verschiedene Abenteuer-Typen:

  • Liebes-Abenteuer
  • Reise-Abenteuer
  • Pseudo-Abenteuer (e.g. eine Achterbahnfahrt)

Neue Abenteuer erkennen lernen

Abenteuer erkennen

Abenteuer erkennen

1. Erkenntnisse zu neuen Abenteuern

Neue Dinge zu erleben, erweitern Deinen Horizont. Darum ist es ratsam, neue Dinge auszuprobieren um das Leben komplett auszukosten. Jedoch solltest Du darauf achten, dass diese Abenteuer Dein Leben und Deinen Horizont erweitern und nicht belasten. Doch wie kommt man an neue Abenteuer?

2. Systeme um neue Abenteuer zu erkennen

Um neue Abenteuer zu erhalten, sei täglich aufmerksam und achte darauf, ob sich Möglichkeiten ergeben, neue Abendteuer anzunehmen, bei denen Du etwas lernen kannst.

3. Umsetzung zur Erkennung neuer Abenteuer

Verwende diese Affirmation um neue Abenteuer anzuziehen und um diese auch direkt zu erkennen:

Ich bin offen für jegliche Abenteuer die mir das Universum präsentiert. Nach dem Motto “Alt genug um es besser zu wissen, jung genug um es trotzdem zu tun” nehme ich die Abenteuer an, die mir das Universum präsentiert. Ich nehme nur Abenteuer an, die mein Bewusstsein erweitern werden.

Die Heldenreise

Die Heldenreise als Abenteuer

Die Heldenreise als Abenteuer

1. Erkenntnisse zur Heldenreise

Ein Abenteuer ist einer Heldenreise gleichzusetzen wie in vielen Filmen, hier am Beispiel von Matrix:

  • Du bist in der normalen, gewöhnlichen Welt gefangen (Neo als Programmierer)
  • Plötzlich ergibt sich ein Abenteuer, Du must entscheiden ob Du das Abendteuer annimmst (Blau oder Rote Pille).
  • Nur wenn Du das Abenteuer annimmst, ändert sich Dein Leben und Du kannst ein Held werden (Neo als The One).
  • Du lernst neue Fertigkeiten und Fähigkeiten oder wirst ermutigt Deine jetzigen Stärken auszubauen und an Dich selbst zu glauben (Neo lernt viel und glaubt am Ende an seine Stärken)
  • Das Abenteuer macht Dich zu einem neuen Menschen, der seine Berufung kennt und diese leben kann. Als Held stehst Du im Dienst andere Menschen und hilfst diesen besser zu werden. (Neo setzt sich ein gegen die Maschinen zu kämpfen).

Wenn Du Dich auf ein Abenteuer einlässt, sollte Du Dir bewusst machen, dass das Abenteuer nur sinnvoll ist, wenn Du auch neue Dinge im Abenteuer lernst. Und das Abenteuer macht nur Sinn, wenn Du stärker aus dem Abenteuer rauskommst, als Du hineingegangen bist.

2. Systeme zur Heldenreise

Schreibe Deine eigene Heldenreise auf. Schreibe auf, wie Dein Leben verlaufen soll auf Basis einer Heldenreisen. Welche Fertigkeiten und Fähigkeiten musst Du entwickeln um ein Held zu werden?

3. Heldenreisen umsetzen

Schreibe Deine Heldenreise in wenigen Sätzen auf. Verwende hierzu ein Erfolgstagebuch. So hast Du Deine Heldenreise kontinuierlich vor Augen und kannst auch reflektieren, ob Du Deine Heldenreise wirklich lebst.

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Hier gibt es weitere Informationen zum Wert Abenteuer:

Dein Feedback zu Abenteuer lernen

Feedback zu Sauberkeit lernen

Feedback zu Sauberkeit lernen

Welche Erkenntnisse, Systeme und Routinen hast Du, um mehr Abenteuer in Dein Leben zu bringen? Tritt mir mir in Kontakt um mehr Abenteuer in Dein Leben zu bringen.

Instagram: @dieterjakob.de
Whatsapp: +49 172 6131237
Email: info@dieterjakob.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.