Für einen meiner letzten Arbeitgeber musst ich ein sogenanntes Gallup Interview via Telefon durchführen. Durch die Interviews soll herausgefunden werden, ob jemand für eine Position die passenden Stärken hat. Vorab, ich werde Dir hier nicht sagen, welche Fragen vorkommen. Beispiele zu allgemeinen Gallup Fragen findest Du in den Büchern die ich weiter unten vorstelle. Zum einen habe ich dazu eingewilligt nicht zu verraten welche Fragen vorkommen, zum anderen ist es sowieso schon zu lange her. Ich sage Dir aber wie ich mich auf den Test vorbereitet habe. Den Job habe ich jedenfalls bekommen.

Gallup Test: Fragen für ein Interview

Gallup Test: Fragen für ein Interview

Was ist Gallup?

Die Interviews werden direkt von der Gallup Organisation durchgeführt. Die Gallup Organisation ist ein führendes Markt- und Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in den USA, Washington, D.C.

Der Service den die Firmen für das Hiring einkaufen ist dieser:

Was ist der Gallup/ CliftonStrengths Test?

Donald O. Clifton war ein amerikanischer Psychologe, Pädagoge, Autor, Forscher und Unternehmer. Er gründete Selection Research, Inc., welche die später Gallup Inc. übernahm, wo er Vorsitzender wurde, und entwickelte CliftonStrengths, Gallups psychologische Online-Bewertung.

Mit dem CliftonStrenghs Test kannst Du herausfinden welches Deine Stärken sind. Für Unternehmen geht es darum, die richtigen Personen zu finden, mit den Stärken die zu dem jeweiligen Job Profil passen.

Vorbereitung auf das Interview

So wie ich mich auf meine Kundentermine vorbereite, so habe ich mich auch auf diesen Termin vorbereitet. Ich empfehle Dir folgendes zu tun:

Kaufe das Buch Entwickle deine Stärken: mit dem StrengthsFinder 2.0 bzw. das englische Original StrengthsFinder 2.0: A New and Upgraded Edition of the Online Test from Gallup’s Now Discover Your Strengths. In dem Buch befindet sich ein Code, den Du verwenden kannst, um einen Test online bei Gallup durchzuführen.

Klicke auf die Bücher für weiterführende Infos und Rezensionen:

     

Soll es schnell gehen? Dann empfehle ich Dir das Buch bei Audible zu bestellen. Auch hier bekommst Du einen Code per Email zugesendet:

StrengthFinder bei Audible >>

Du kannst Dir das Buch auch im kostenlosen Probemonat holen, trotzdem bekommst Du den Zugang zum Online Test.

Ich habe das Buch gekauft sowie das Audio Buch auf Audible verwendet, damit ich so schnell wie möglich mich mit dem Test auseinander setzen konnte. So konnte ich den Test auch 2 mal durchführen.

Den Online Test durchführen

Wenn Du die Codes für den Online Test hast, kannst Du hier starten:

Online Test durchführen >>

Viel Erfolg!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Interview und mit der Vorbereitung. Solltest Du den Job gekommen, darfst Du gerne etwas Gutes tun und meine gemeinnützige Stiftung unterstützen: Dieter Jakob Stiftung >> 

Hinterlasse auch gerne ein Kommentar zu deinen Erfahrungen und ob meine Anlietung Dir geholfen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.