Nachdem das Business Modell der Airlines nun auch bei mir im Sinne des Kundenservice versagt hat – ich habe wegen überbuchtem Flug keinen Sitzplatz mehr erhalten – musst ich für Air Berlin eine Geldempfangsvollmacht erstellen. Der Grund dafür war, dass ich die Entschädigung (250 EUR) für einen meiner Freunde mit beantragt habe.

Geldempfangsvollmacht Airline

Geldempfangsvollmacht Airline

Bestandteile einer Geldempfangsvollmacht

Folgende Bestandteile sind Teil einer Geldempfangsvollmacht:

  • Name, Adresse und Geburtsdatum des Vollmachtgebers
  • Name, Adresse und Geburtsdatum des Vollmachtnehmers (das war in diesem Fall ich)
  • Erklärung für den Vollmachtnehmer im Sinne des Vollmachtgebers zu handeln
  • Befristung der Geldempfangsvollmacht
  • Angaben zu den Bankdetails wo das Geld hin überwiesen werden soll
  • Ort und Daum
  • Unterschrift des Vollmachtgebers
  • Unterschrift des Vollmachtnehmers
  • Kopie der Personalausweises der Vollmachtgebers

Haftungsausschluss

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Anwalt bin und es sich hierbei nicht um eine Rechtsberatung handelt. Ich habe die Geldempfangsvollmacht nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Falls jemand Interesse an dem Schriftstück hat, gerne bei mir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.