Konditionsvertrag CCS Beratung

Wenn Du Kunden oder Interessenten etwas verkaufen möchtest, dann musst Du dieser erstmal verstehen. Erst verstehen, dann verstanden werden ist die Devise. Erfahre welche Fragen Du stellen musst um besser zu verstehen, was Deine Gegenüber bewegt, damit Du einen Abschluss machen kannst.

Interessenten und Kunden verstehen

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Kunden und Interessenten verstehen

1. Erkenntnisse zum Verstehen von Kunden und Interessenten

Um einen Kunden oder Interessenten zu einem Kauf zu bewegen, müsst Du verstehen, was den Kunden bewegt. Dies kannst Du am besten durch das stellen von Fragen herausfinden.

2. Systeme um Informationen zu erhalten

Im Informationen aus deinen Kunden und interessenten zu erhalten musst Du Fragen stellen. Dabei gibt es verschiedene Kategorien.

Fragen zu Bedürfnissen, Problemen & Werten 

  • Was ist Ihnen wichtig beim Produkt/ bei der Dienstleistung?
  • Welche Blockaden und Probleme sehen? Wo genau soll das Produkt/ die Dienstleistung unterstützen?
  • Was ist Ihnen besonders wichtig in einer Zusammenarbeit?

Fragen zu Grundüberzeugungen

  • Welche Grundüberzeugung haben Sie in Bezug auf das Produkt/ die Dienstleistung? Was muss inkludiert sein, was nicht?
  • Was glauben Sie sind die Erfolgsfaktoren? (bei Projekten)
  • Welche Art & Weise zu arbeiten bevorzugen Sie? (Onsite/ Offsite/ Telefonisch/ Email/ etc.)

Erfahrungen

  • Welche Erfahrungen haben sie mit ähnlichen Poodukten/ Dienstleistungen/ Projekten gemacht?
  • Welche Erfahrungen haben sie bisher mit unserer Firma gemacht?
  • Welche Erfahrungen haben ihre Kontakte/ Bekannten mit unsere Firma und unseren Produkten/ Dienstleistungen bisher gehabt?

Budget

  • Wie hoch ist das Budget für Ihr vorhaben? Wieviel Geld können und möchten Sie ausgeben?

3. Umsetzung von Erhalten von Informationen

Vor jedem Telefonat mit dem Kunden ist es wichtig zu wissen, welche Informationen man nach dem Telefonat erhalten haben möchte. Vorbereitung ist alles. Einen kompletten Fragenkatalog und welche Informationen man von seinen Kunden und Interessenten benötigt findest Du hier:

Welche Eigenschaften haben Menschen die ihre Kunden gut verstehen?

Menschen die einfach ihre Gefühle teilen können haben meistens folgende Eigenschaften:

neugierig

Neugierige Menschen möchten ihre Umwelt entdecken und sind offen für Neues. Sie sind äußerst wissbegierig und gehen mit offenen Augen durchs Leben. Wer neugierig ist, der möchte alles über eine Sache erfahren und scheut sich nicht davor, in unbekannte Bereiche vorzudringen. Neugierige Menschen haben einen wachen Verstand und gehen den Dingen auf den Grund. Sie arbeiten sich gerne in neue Themen ein und haben den Finger am Puls der Zeit.

selbstbewusst

Selbstbewusste Menschen agieren sehr selbstsicher und kennen ihre eigenen Stärken. Sie sind überzeugt von Ihren Fähigkeiten und treten souverän auf. Sie lassen sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und wirken erfolgssicher. Eine selbstbewusste Person ist von sich selbst überzeugt und geht mit hoch erhobenem Kopf durchs Leben. Auf manche Leute wirken selbstbewusste Menschen aber auch selbstverliebt und überheblich. Selbstbewusste Menschen halten sich oft für beliebter, als sie tatsächlich sind.

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Weitere Informationen auf diesem Blog:

  • Fähigkeiten und Fertigkeiten im Vertrieb

Dein Feedback zum Erhalten von Informationen von Kunden und Interessenten

Dein Feedback zu Interessenten und Kunden verstehen

Dein Feedback zu Interessenten und Kunden verstehen

Welche Fragen stellst Du Kunden und Interessenten um bessere Abschlüsse zu erzielen? Hinterlasse gerne ein Kommentar zu dem Thema oder tritt mit mir in Kontakt. Gerne helfe ich Dir mit deinen Abschlüssen im Vertrieb.

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Forum: Mastermind Gruppen Deutschland

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