Feedback ist ein gutes Werkzeug um Veränderung zu erreichen und ins Handeln zu kommen. Durch die Invertierte Feedbackschleife, zeige ich Dir, wie Du leichter Handeln kannst und somit eine Veränderung erreichst. 

Veränderung durch Feedbackschleifen

Veränderung durch Feedbackschleifen

Hast Du Interesse an persönlichem Wachstum, Psychologie & Master Minds?
Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten auf diesem kostenlosen Discord Server aus:

Zum kostenlosen Discord Server >>


Hast Du Interesse an persönlichem Wachstum, Psychologie & Master Minds?
Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten auf diesem kostenlosen Discord Server aus:

Zum kostenlosen Discord Server >>


Handlung durch Feedbackschleifen

1. Erkenntnisse zum Feedback Loop

Feedback kann dazu verwendet werden, in Handlung & Aktion zu kommen.

2. System: Feedbackschleife

Der Feedback Loop besteht aus 4 Bestandteilen:

  • Beweise (1): Es werden Dir Beweise vorgelegt, meistens wird Dein Verhalten von Dritten widergespiegelt, oder Du ließt ein Buch zu einem Thema.
  • Relevanz (2): Die Beweise ergreifen Dich Emotional, sind daher relevant für Dich.
  • Konsequenz (3): Wenn keine Veränderung eintritt, hat es negative Konsequenzen für Dich und/ oder Dein Umfeld.
  • Aktion (4): Beweise, Relevanz und Konsequenz sind so stark, dass Du Deine Bequemlichkeit und Angst überwindest und in die Handlung kommst.

Wenn Du aber schon weißt welche Aktion Du durchführen möchtest, empfehle ich Dir

  • Aktion (4): Welche Aktion planst Du? Welche Handlung möchtest Du durchführen?
  • Konsequenz (3): Wenn Du nicht handelst, welche negativen Konsequenzen hat es für Dich oder Dein Umfeld?
  • Relevanz (2): Welche Emotionen wären stark genug Dich zum Handeln zu bringen? Welche Beweise ergreifen Dich emotional?
  • Beweise (1): Finde Beweise die Relevant für Dich sind, die Dich ultimativ zum Handeln bewegen werden. Hole Dir auch entsprechendes Feedback ein, dass eine Handlung zwingend ist.

3. Umsetzung des Feedback Loops

Wenn Du also eine Aktion durchführen möchtest, wenn Du ins Handeln kommen möchtest, Dir aber der Mut fehlt, dann arbeite Dich Rückwärts durch die Feedbackschleife.

Verwende diese Arbeitsvorlage zur Selbstreflexion & Veränderung:

Wie verhalten sich Menschen die Veränderung erreichen?

Menschen die Veränderung positiv sehen haben meist folgende Charaktereigenschaften:

beharrlich

Beharrliche Menschen verhalten sich ausdauernd und unermüdlich. Sie geben nicht so schnell auf und können sehr hartnäckig sein. Wer beharrlich ist, der setzt sich unbeirrbar für eine Sache ein und bewegt sich unermüdlich ja fast aggressiv auf sein Ziel zu. Beharrliche Personen sind sehr standhaft und lassen sich nicht schnell von etwas abbringen. Beharrliche menschen sind auch sehr Verbissen, der Volksmund nennt Sie auch Wadenbeißer.

diszipliniert

Disziplinierte Menschen handeln kontrolliert und beherrscht. Sie beherrschen ihren eigenen Willen, um Ziel zu erreichen.

selbstverpflichtet

Weiterführende Informationen & Ressourcen

Weiterführende Informationen auf diesem Blog zu Veränderung und Handlung:

Dein Feedback zu den Feedbackschleifen

Dein Feedback zu Feedbackschleifen

Dein Feedback zu Feedbackschleifen

Wie kommst Du am besten ins Handeln? Wie erreichst Du Veränderung? Verwendest Du Feedback oder die Feedbackschleife in Deinem Leben? Hinterlass gerne ein Kommentar zu dem Thema oder tritt mit mir in Kontakt. Gerne helfe ich Dir bei Deiner Veränderung.

Instagram: @dieterjakob.de
Email: info@dieterjakob.de
Forum: Mastermind Gruppen Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert