Manifestieren bedeutet etwas bewusst in Dein Leben zu ziehen oder zu erschaffen, indem Du Deine Gedanken, Gefühle und Handlungen darauf ausrichtet. Du richtest bewusst Deine Energie und Aufmerksamkeit auf das Ziel bzw. das Gewünschte um es in die Realität zu bringen oder in Gang zu setzen.

Soziale  Intelligenz erreichen

Soziale Intelligenz erreichen

Hast Du Interesse an persönlichem Wachstum, Psychologie & Master Minds?
Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten auf diesem kostenlosen Discord Server aus:

Zum kostenlosen Discord Server >>


Hast Du Interesse an persönlichem Wachstum, Psychologie & Master Minds?
Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten auf diesem kostenlosen Discord Server aus:

Zum kostenlosen Discord Server >>


Manifestation

Was ist Manifestation?

Beim Manifestieren geht es darum, dass Du Dir selbst das Leben erschaffst, das Du Dir wünschst. Es geht darum Dinge in Dein Leben zu ziehen, die Du Dir wünschst.

Warum funktioniert Manifestieren?

Manifestation ist ein Mix aus Wissenschaft, Weisheit, Lebensphilosophie, Methoden der Persönlichkeitsentwicklung sowie Psychologie. Ich sage immer, mich interessiert es nicht, ob es wissenschaftlich bewiesen ist, solange es funktioniert. Ich entwickle Systeme die durch regelmäßige Anwendung zum Erfolg führen.

Überzeugungen hinter der Manifestation

Menschen die Manifestieren, benötigen 2 Überzeugungen. Zum einen müssen sie Überzeugt sein, dass Manifestieren funktioniert (spirituell und/ oder wissenschaftlich) und zum zweiten müssen sie Überzeugt sein, dass das was sie manifestieren wollen, auch wirklich verdient haben. Diese Überzeugung muss nicht nur bewusst da sein, sondern muss auch im Unterbewusstsein verankert werden als Glaubenssatz. Denn Dein Leben wird von Gedanken bestimmt, und 95% Deiner Gedanken sind unterbewusst. Das Unterbewusst sein und die darin enthaltenen Glaubenssätze haben leider limitierenden Charakter, heist sie tun alles Mögliche, um Veränderung zuzulassen.

Spiritueller Glaube: Energie & Universum

Menschen die Manifestieren haben die Überzeugung, das das Universum eine energetische Kraft ist, die unendliche Fülle und Reichtum beinhaltet. Sie glauben auch, dass Gedanken, Emotionen und Gefühle Energie sind. Diese Energie will sich manifestieren, aus Gedanken, Emotionen und Gefühlen werden Handlungen.

Sie glauben an das Gesetz der Anziehung und sind überzeugt, dass Gleiches Gleiches anzieht. Positive Gedanken erschaffen positive Emotionen im hohen Schwingungsfeld und ziehen deshalb Dinge wie Erfolg und Glück ins Leben, die auch eine hohe Schwingungsfrequenz aufweisen und damit in Resonanz stehen.

Positive Energien bekommst Du durch folgende Emotionen:

  • Liebe
  • Innerer Frieden
  • Freude
  • Dankbarkeit
  • Freundlichkeit
  • Begeisterung
  • Optimismus
  • Hoffnung
  • Vertrauen
  • Zufriedenheit

Negative Energie strahlst Du bei folgenden Emotionen aus:

  • Gleichgültigkeit
  • Teilnahmslosigkeit
  • Unzufriedenheit
  • Sorge
  • Scham
  • Angst/ Furcht
  • Zweifel
  • Trauer
  • Eifersucht
  • Wut
  • Verzweiflung
  • Schuld
  • Hass

Kleine Dinge lassen sich nicht einfacher manifestieren als größere Dinge. Es geht einfach nur darum welche Energie, also Gedanken und Gefühle, Du sendest. Die ausgesandte Energie sucht sich einfach eine gleichschwingende Energie. Die Energie macht also keinen Unterschied zwischen kleinem ober großem Wunsch, diese Unterscheidung triffst nur Du. Denke und fühle also gross, um großes zu Manifestieren.

Wissenschaftlich Sicht: Positives Selbstbild

Wenn du ein positives, dynamisches Selbstbild von Dir hast, dann glaubst Du daran, dass Du Dich durch kognitive Leistung selbst ändern kannst. Dazu gehört die Fähigkeit Dich zu reflektieren und Deine Glaubenssätze zu überschreiben, deine Gedanken zu steuern, deinen Emotionen zu lenken und somit Deine Handlungen auf Deine Ziele auszurichten.

Es geht um Veränderung, das Loslassen Deines jetzigen Selbst, und der Wille Dein authentisches Selbst zu finden. Denn Dein jetziges Selbst, kann Dich nur dahin bringen, wo Du heute schon stehst.

Das Folgende Bild zeigt Dir, wir Deine Glaubenssätze, Gedanken und Emotionen Dein Verhalten und somit Deine Resultate beeinflussen:

Manifestieren durch ein dynamisches Selbstbild

Manifestieren durch ein dynamisches Selbstbild

Visualisierung

1. Erkenntnisse zur Visualisierung

Um zu Manifestieren, musst Du wissen wohin die Reise geht. Hierzu musst Du eine Vision entwickeln und Deine Ziele definieren.

Wissenschaftliche Sicht:

Immer wenn Du in Deinem Gehirn eine Erfahrung konstruieren, reagiert es so, als ob diese tatsächlich stattfindet. Und die Reaktion des Gehirns haben Auswirkungen auf unsere Emotionen und Gedanken. Dadurch hat die Visualisierung die Macht unsere Realität so zu beeinflussen. Wenn Du Dich in eine Situation visualisierst in der wir Glücklich und Erfolgreich sind, hat dies Auswirkungen auf Dein Verhalten, Du verhältst Dich so, als wärst Du schon da. Es ist wichtig zu spüren, dass Du das, was Du visualisierst bereits hast.

Durch Visualisierung beginnst Du auch die Außenwelt anders wahr zu nehmen, Du siehst neue Chancen und Möglichkeiten, die Du vorher nicht gesehen haben. Das neue Ich, das Du visualisierst, filtert die limitierenden Gedanken und Dinge aus, die unser altes Ich immer denkt uns sieht.

Du kannst nicht nur Dinge Visualisieren, sondern auch reine Gefühle bzw. eine Vision Deines authentischen Selbst, Deines zukünftigen Ichs. Visualisiere wie Du dich fühlen und verhalten wirst und Du wirst das Gefühl und das Verhalten manifestieren. Mache Dir klar, welche Werte Du vertreten möchtest. Und sein Dir bewusst, dass alles was Du werden möchtest, bereits in Dir vorhanden ist! (Siehe dazu auch Schattenarbeit)

Die Visualisierung muss so detailgetreu wie möglich sein. Nur dann werden die Emotionen geweckt die Dich ins Handeln bringen.

Spirituelle Sicht:

Wenn Du positive Dinge visualisierst, bewegst Du Dich in ein einem positiven Schwingungsfeld, und Du profitierst von dem Gesetz der Anziehung, denn die positiven Schwingungen erzeugt durch unsere Emotionen ziehen die positiven Dinge in unserem Leben an.

2. Systeme zur Visualisierung

Visualisiere mindestens 10-15 Minuten in 2-3 Tagen in der Woche. Geh dabei in einen Zustand der Meditation. Du kannst mehrere Dinge Visualisieren aber passe dabei auf, dass diese mit einem Ziel in Verbindung stehen.

3. Konkrete Umsetzung

Erstelle Dein Vision Board. Gehe wie folgt vor.

Vorbereitung:

  • Hole Dir eine hochwertige Pinnwand auf der Du Deine Dinge die Du manifestieren möchtest an-pinnen kannst. Ich persönlich habe mich für diese Pinnwand entschieden: Hochwertige Pinnwand für mein Vision Board
  • Kaufe Dir dazu noch farbige Pins/ Reißzwecken, z.B.diese hier:
  • Mehrfarbige Reißnägel
  • Suche Bilder im Internet die zu den Dingen oder den Gefühlen passen, die Du manifestieren möchtest. Speichere die Bilder auf deinem Smartphone und drucke diese z.B. in einem DM Drogerie Markt aus. Die Bilder können sich z.B. auf folgende Lebensbereiche beziehen:
    • Persönlichkeitsentwicklung (Gefühle, Ausstrahlung)
    • Liebe & Partnerschaft (Freunde, Familien, Partner)
    • Berufung (Beruf, Selbstständigkeit, etc.)
    • Aktivitäten (Hobby, Freizeit, Reisen)
    • Materielle Dinge (Haus, Auto, etc.)

Vision Board erstellen:

  • Bereite eine Atmosphäre vor, in der Du das Vision Board besonders gerne gestaltest. Nimm Dir ein Tee oder Caffee und höre Deine Lieblingsmusik. Du kannst auch gemeinsam mit einer guten Freundin/ einem guten Freund oder Deinem Partner das Vision Board bauen, gerne auch eins gemeinsam, wo jeder seinen Teil hat ihr aber auch Ziele als Partner definieren könnt.
  • Bringe die Bilder nach den oben genannten Kategorien auf das Vision Board auf. Fühle jeweils, wie es sich anfühlen würde diese Dinge zu erreichen.
  • Optional: Pinne an Zettel an auf dem steht, bis wann Du die Dinge auf Deinem Vision Board manifestiert haben möchtest.

Du kannst jederzeit natürlich Dein Vision Board anpassen, wenn etwas nicht mehr zu Dir passt oder Du andere Pläne hast. Schaue Dir das Vision Board so oft es geht an und fühle, was Du auf den Bildern siehst. Erstelle Dir eine Routine, und gebe Dir 10 Minuten pro Tag für Deine Visualisierung.

Umprogrammierung des Unterbewusstseins

1. Erkenntnisse zur Visualisierung

Wie schon oben beschrieben, bedarf es nicht nur der Überzeugung, dass das Manifestieren funktioniert sondern Du musst auch überzeugt sein, dass das was Du manifestieren willst, Du auch wirklich verdient hast. Diese Überzeugung muss nicht nur bewusst vorhanden sein, sondern muss auch im Unterbewusstsein verankert werden als Glaubenssatz. 95% Deiner Gedanken sind unterbewusst. Das Unterbewusst sein und die darin enthaltenen Glaubenssätze haben leider limitierenden Charakter, heist sie tun alles Mögliche, um Veränderung zuzulassen. Die dahinterliegenden Emotionen sind Angst und Zweifel.

Angst, Furcht und Zweifel senden unterbewusst die Botschaft, dass wir es nicht wert sind, die Dinge die wir uns wünschen zu manifestieren.

Weitere Informationen zur Manifestation

Eigenschaften von Menschen die Manifestieren

Menschen die durch Manifestation Dinge in Ihr Leben ziehen haben meistens folgende Charaktereigenschaften:

achtsam

Achtsame Menschen sind im Hier und Jetzt. Sie sind aufmerksam, immer präsent und voll bei der Sache. Achtsam zu sein bedeutet auch, zu erkennen, wenn negative Gedanken aufkommen und diese im Griff zu haben. Des weiteren haben achtsame Menschen auch Ihre Emotionen im Griff. Sie erkennen rechtzeitig negative Emotionen und verstehen es sich nicht von seinen schlechten Emotionen leiten zu lassen. Guten Emotionen können Sie z.B. freien lauf lassen.

emotionell

entschlossen

Entschlossene Menschen sind sehr zielbewusst und gehen beherzt vor. Sie sind sehr entschieden und können sehr forsch agieren. Wer entschlossen ist, lässt sich nur schwer von seiner Entscheidung abbringen und steht unbeirrt zu seiner Meinung, seinem Ziel. Entschlossene Menschen wirken auf andere manchmal resolut und couragiert, aber auch herrisch.

fokussiert

Fokussierte Menschen haben ihre Ziele stets fest im Blick und richten ihr Handeln danach aus. Sie konzentrieren sich darauf ihre Ziele zu erreichen und wirken dadurch auf ihr Umfeld häufig sehr ehrgeizig. Wer fokussiert ist, richtet seine Aufmerksamkeit auf eine ganz bestimmte Sache und verliert dabei andere, weniger wichtige Angelegenheiten aus den Augen.

handlungsbereit

optimistisch

Optimistische Menschen haben eine lebensbejahende Einstellung und gelten als positiv. Sie verbreiten häufig gute Laune und stecken ihre Mitmenschen mit ihrer Zuversicht an. Optimistische Personen sind stets frohen Mutes und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Wer optimistisch ist, der hofft auf eine gute Zukunft und versucht immer das positive im Leben zu sehen.

selbstbewusst

Selbstbewusste Menschen agieren sehr selbstsicher und kennen ihre eigenen Stärken. Sie sind überzeugt von Ihren Fähigkeiten und treten souverän auf. Sie lassen sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und wirken erfolgssicher. Eine selbstbewusste Person ist von sich selbst überzeugt und geht mit hoch erhobenem Kopf durchs Leben. Auf manche Leute wirken selbstbewusste Menschen aber auch selbstverliebt und überheblich. Selbstbewusste Menschen halten sich oft für beliebter, als sie tatsächlich sind.

vertrauensvoll

visualisierend

zielgerichtet

Dein Feedback zur Manifestation

Feedback: Manifestation

Feedback: Manifestation

Welche Erkenntnisse, Systeme und Routinen hast Du um zu manifestieren? Denkst Du, die Tipps werden Dir helfen, durch Manifestation deine Lebensziele zu erreichen? Hinterlasse ein Kommentar oder tritt mit mir in Kontakt.

Instagram: @dieterjakob.de
Email: info@dieterjakob.de
Forum: Mastermind Gruppen Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert